dick-AKTUELL

Aktuell-2b

*

Publiziert am 20. Mai 2016

Ungwöhnliche Bank auf dem Elsterberger Friedhof
.
Bild großklicken
Neueste Bank auf dem Elsterberger Friedhof
*
Außergewöhnlich sind beisipielsweise die Größe und die Form der Bank, die von Frauen gespendet wurde. Errichten ließ diese der Friedhofsverwalter. Die Freude über die Sitzbank ist bei den Friedhofbesuchern riesengroß.

*

Veröffentlicht am 28. 09. 2016

Nostalgischer Briefkasten im Greizer Ortsteil Roth

Romantischer Briefkasten im Greizer Ortsteil Rothenthal
.
Großklicken
Rothenthal

*

Veröffentlicht am 02. Oktober 2016

Bild großklicken
Miethaus
Rainer Herold - die gute Seele

Rainer Herold ist eine der guten Seelen, die in der Elsterberger Kirchgemeinde hilft. Auch wenn er vor allem für technische Aufgaben verantwortlich ist, stellt er auch für andere Pflichten seinen Mann. Das hat erst jüngst wieder bei der feierlichen Verabschiedung des Pfarrers Lothar Zühl bewiesen. Sein Auftritt in der sehr gut besuchten Kirche hat ihm Bewunderung und Achtung entgegen gebracht. Sein Miethaus in kirchlichem Besitz animiert Rainer Herold zum Schmücken der Hausfassade und Fenster, je nach kirchlichen Feierlichkeiten. Er spricht selbst von einem Aushang, der Höhepunkte im Kirchenleben anzeigt.
Aushang