dick-AKTUELL

Scholas

Inhalt dieser Seite:
* Dorf- und Feuerwehrfest 2015 in Scholas

*

Publiziert am 21. Juli 2015

Sommerfest 2015 in Scholas

Großklicken
 

*

Publiziert am 26. Juli 2015

Großklicken
Ehrungen und Auszeichnungen ...
Ehrung des Bürgermeisters

Kreisfeuerwehrverband Vogtland e.V.
Vorsitzender Kam. Andreas Schubert
26.07.2015
Antrag auf Ehrung des Bürgermeisters der Stadt Elsterberg mit der Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Vogtland e.V. in Gold
Sehr geehrter Herr Schubert,
am 31.07.2015 scheidet der Bürgermeister der Stadt Elsterberg, Herr Volker Jenennchen, nach 28 Jahren Amtszeit aus seiner verantwortungsvollen Position aus und geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Seit 1986 ist er Bürgermeister in unserer Stadt und damit auch oberster Dienstherr der Freiwilligen Feuerwehr Elsterberg.
In seiner gesamten Zeit als Bürgermeister hat er immer alles daran gesetzt, die Funktionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zu sichern.
So wurden durch die Stadt immer alle finanziellen Mittel bereitgestellt, um die erforderliche Technik und Ausrüstung auf dem Stand der Technik zu erhalten.
In allen Ortsteilen wurden die Gerätehäuser der Feuerwehren entweder neu errichtet, saniert oder im Zusammenhang mit dem Bau von Bürgerhäusern der Teil Feuerwehr darin integriert.
Die Fahrzeugtechnik und andere wichtige Ausrüstung bis hin zur Schutzkleidung der Kameraden wurde beginnend 1990 in allen 7 Ortsfeuerwehren erneuert.
Zu keiner Zeit stand die Frage im Raum brauchen wir noch alle Ortsfeuerwehren - sein Ziel war immer der Erhalt der Feuerwehren auch in den kleinen Ortsteilen wie Losa und Scholas.
Auf Grund sein Verdienste um das Feuerwehrwesen in der Stadt Elsterberg beantragen wir die Ehrung mit der Verdienstmedaille des KFV Vogtland e.V. in Gold und Überreichung anlässlich des Appells der Feuerwehren der Stadt Elsterberg am 25.07.2015 in Scholas.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
i.A. Otto
Stadtwehrleiter

D i a s h o w :

Die Zusammenstellung der Diashow ist nicht streng chronologisch, sondern eher nach optischer Wirkung zu sehen.

freiwillige-feuerwehr15.pdf [81 KB] <---- Klick


Klicken Sie auf den vorangestellten pdf-Link, um den Text komplett lesen zu können.


*

Publiziert am 28. Juli 2015

Großklicken
Sieger von 8 Mannschaften beim Brühtrogrennen wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr von Losa. Auf den 2. Platz schaffte es die FF-Mannschaft von Ruppertsgrün. Glückwunsch! Die Moderation zum Nachmittag lag in den Händen vom Vogtlandradio.
Großklicken

Mitglieder der Dorfgemeinschaft und der Feuerwehren sowie 2 Mitarbeiter vom Vogtland-Radio und zahlreiche Gäste ließen ein herzliches Prosit erschallen zu Beginn des Brühtrogenrennens. Obwohl das Bier nicht vom Bierfassanstich kam, schmeckte es aber trotzdem sehr gut!