dick-AKTUELL

Noßwitz (1)

Inhalt dieser Seite:
Elsterberger Ortsteil Noßwitz

*

Publiziert am 25. August 2015

V i d e o c l i p :
Zum Starten des Videos bitte die nachfolgende wmv-Datei öffnen. Nach dem Starten können Sie auch auf Vollformat umschalten

stauseefesr.wmv [17.286 KB] <-- Klick

stauseeuerberflug.wmv [17.630 KB] <--Klick

Kalender-Titelseite
Fotos: Anke Oertel, Noßwitz
" Noßwitzer Impressionen" - Der Kalender 2016 ist da!

Pünktlich zum Noßwitzer Dorffest in diesem Jahr ist jetzt der Kalender für das nächste Jahr 2016 erschienen. Gesamteindruck: Interessante Motive und eine schöne Aufmachung. Herausgeber ist der Heimat- und Kulturverein Noßwitz e. V.. Die Fotos stammen von Anke Oertel aus Noßwitz. Glückwunsch! Bildunterschrift der Dezember-Seite: "Eine besinnliche Zeit und ein frohes Fest wüsnscht der HKV Noßwitz e. V."!


Publiziert am 23. Februar 2016

*

Die 650-Jahrfeier in Noßwitz
1366-2016:
Seit einem Jahr sitzt ein Kommitee immer wieder zusammen, um die Jubiläumsfeier zur ersten urkundlichen Erwähnung von Nosswitz vorzubereiten. Viele Ideen wurden geboren und wieder
verworfen, bis das grobe Programm nun feststeht.:

Vom 10.-12. Juni 2016 wird in Noßwitz groß gefeiert


Bild supergroß klickbar
Der Dorfplatz wird diesmal der Festplatz. Los geht das Jubiläumswochenende am Freitag mit einer Festveranstaltung im Festzelt. Die Noßwitzer Chronik wird vorgestellt und auch Live-Musik wird zu hören sein. Am Samstag gibt es ein Skatturnier und die Händler der Region bieten ihre Waren feil. Partyfieber herrscht am Samstagabend mit der Gruppe "Memory". Mit einem großen Familienfest und buntem Programm wird in der Dorfmitte am Sonntag gefeiert: Aktionen für Kinder, handgemachte Musik, buntes Markttreiben auf der Dorfstraße... Und an diesem Jubiläumswochenende stehen extra einige historische Höfe für die Besucher offen. Wir hoffen, das Interesse mit unserem Jubiläum zu wecken und freuen uns schon jetzt auf viele Besucher und eine tolle Feier !