dick-AKTUELL

Coschütz (1)

Inhalt dieser Seite:
* Das 60. wird super!
* Programm zum 60. Coschützer Sportfest 2015

*

Publiziert am 18. März 2015

Ortschaftsrat/ SV Coschütz
. Text und Zusendung: Ronny Röder
Bild großklicken
Fotos: Claus Zürnstein
Das 60. wird super!
Coschütz feiert vom 7.-10. Mai 2015

Der Elsterberger Stadtteil Coschütz feiert nun schon zum 60. Mal sein Dorf- und Sportfest und es wird ein Superfest, so Ortsvorsteher Andreas Oberlein. Auf dessen Einladung kamen zunächst wichtige Unternehmen sowie Bürgermeister und Vertreter des LRA Vogtlandkreis, die Vorsitzenden der örtlichen Vereine, um erste Informationen zu bekommen und Abstimmungen vorzunehmen
( Bild 1).
Wir sind stolz, dass Unternehmen, das Landratsamt des Vogtlandkreises, die Stadt Elsterberg und die Coschützer Vereine, allen voran der Sportverein, mit seinen Verantwortlichen ( Bild 2) ihre Unterstützung zugesichert haben. Damit werden, so Oberlein, alle bisherigen Feste übertroffen und die Gäste können sich auf unvergessliche Veranstaltungen freuen. Veranstaltungen zu präsentieren, so Oberlein.
Dafür garantiert die Superband " Biba und die Buzemänner", die zum 1. Male in der Region auftreten, mit einem 5-stündigen Stimmungsprogramm.
Einen Tag später ist Coschütz Gastgeber für das alljährliche vogtländische Schalmeienspektakel. Der Ablauf steht auch hier, wenn unter Verantwortung des Vogtandkreises 7 Kapellen und 3 Elsterberger Verein einen tollen Nachmittag gestalten, so die Verantwortliches des LRA Gabriele Klug.
Damit wird, so Präsident des SV Coschütz Bodo Grunwald, unsere Erfahrung und Logistik gefragt sein, wenn genügend Parkflächen für Busse und Pkw's sowie zusätzliche Toiletten vorhanden sein müssen. Dabei rechnet der Verein mit der Hilfe durch den städtischen Bauhof und der Feuerwehr sowie der Agrargenossenschaft. Gemeinsame Absprachen sind erfolgt. Gleichzeitig sind unsere Vereinsmitglieder gefragt, sich bei den verschiedensten Arbeiten einzubringen. Helfer aus dem Dorf sind natürlich ebenso willkommen, so Grunwald, vor allem auch bei der großen Kuchenbackaktion.
 
 

*

Publiziert am 24. April 2015

P r o g r a m m :


Um das P r o g r a m m kennenzulernen, bitte die nachfolgende pdf-Datei öffnen:


programm-60.-coschuetzer-sportfest-2015.pdf [162 KB] <<---- Klick