BdT-Archiv
News.de
Webcam
Coschütz (1)
Coschütz (2)
Coschütz (3)
Scholas
Losa
Kleingera (1)
Kleingera (2)
Kleingera (3)
Kleingera (4)
Kleingera (5)
Noßwitz (1)
Noßwitz (2)
Cunsdorf
Görschnitz (1)
Görschnitz (2)
Stadtmarketing
Tourist-Information
Greizer Nachtwächter
DAK- Gesundheit
Tierheim Greiz
Greizer Park
Vogtlandhalle Greiz
Mode & Showteam
Greiz als Kommune
"Bücherwurm"
Stadt- und Kreisbibliothek
Museen
UT 99 Kino Center
Flugplatz Obergrochlitz
Im Vogtland Erlebtes
Vogtland Radio
Vogtlandtourist
Schöpsdrehe (1)
Schöpsdrehe (2)
Netzschkau
Thüringer Nachbarn
Sächsische Nachbarn
Vogtland Regional Fernsehen
www.meinestadt.de
Deutschland Today
Weihnachten/Neujahr
Fischadler-Nester
Rathaus (1)
Rathaus (2)
Stadtbauhof
Stadtbibliothek (1)
Stadtbibliothek (2)
Kita
Schulzentrum
Sparkassen (1)
Sparkassen (2)
Gießerei (1)
Gießerei (2)
Gießerei (3)
Gießerei (4)
Feuerwehr (1)
Feuerwehr (2)
Seniorenzentrum
Sportstätten
Waldbad (1)
Waldbad (2)
Burgruine
Blog Hans Stockmann
Blog Siegfried Köhler
Blog K. Häberer
Blog Peter Gerstner
Blog Klaus Starke
Blog Matthias Rüschpler
Blog Ralf Heckel
Blog Privat (1)
Blog Privat (2)
Blog Privat (3)
Personen im Mittelpunkt
Schulförderverein
Tiere im Mittelpunkt
Pflanzen im Mittelpunkt
Feste im Mittelpunkt
Musik im Mittelpunkt
Attraktionen im Mittelpunkt
Lustiges im Mittelpunkt
Produkte im Mittelpunkt
Fotomotive im Mittelpunkt
Zeitliches im Mittelpunkt
Kritisches im Mittelpunkt
Grüße und Wünsche
Lob und Tadel
Satellitenansichten
facebook
PPS/PDF/swf/wmv
Heimatverein
Gewerbeverein
Sportfischer
Wandergruppe
Armierte Schützen
EFC (1)
EFC (2)
EFC (3)
EFC (4)
EFC (5)
Kaninchenzüchter-
EBC
Modellbahnclub
Kultur und Kunst (1)
Kultur und Kunst (2)
- Recht
- Medizin (1)
-Medizin (2)
- Foto/Film
- Handwerk (1)
--Handwerk (2)
- Transport
- Gastronomie
- Dienstleistung (1)
- Dienstleistung (2)
- Musik (1)
- Musik (2)
- Verkauf
Adventskalender
FotoTV. nutzen
Kostenloses
Bilder optimieren
Fotobuch gestalten
Daten retten
QR-Code
Video-Stabilisierung
Nachrichten Polizei

Inhalt dieser Seite:

Hier finden Sie Pressemitteilungen der Polizei der
- Polizeidirektion Südwestsachsen (Land Sachsen) und der
- Polizeidirektion Gera (Land Thüringen)
über Vorkommnisse vorrangig aus dem eigenen Territorium. Meldungen von regionaler oder überregionaler Bedeutung (Vermissten- und Fahndungsmeldungen, Beispiele mit außergewöhnlichem Inhalt usw.) werden ebenfalls mit vorgestellt. Auf dieser Seite bekommen auch Meldungen aus der Arbeit der Polizei ihren Platz...




 

Gebiet der Polizeidirektion Gera * Repro großklicken

***



Wichtiger Hinweis:
Die Wortlaute der polizeilichen Meldungen auf dieser Seite entsprechen inhaltlich 100%ig den Originalfassungen der Polizei! Es wird seitens dick-AKTUELL grundsätzlich nichts hinzugefügt oder entfernt oder verändert, auch wenn das manchmal der Wunsch von Usern wäre.




 

*

Publiziert am 2. Februar 2014



Wohnhausbrand in Mylau -



- eine Person tot geborgen, zehn Verletzte

Mylau – (md) Am Samstagnachmittag gab es gegen 14 Uhr im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Netzschkauer Straße 43 in der Wohnung eines 78-jährigen eine Explosion. In der weiteren Folge kam es zu einem Brand, welcher auf das zweite Obergeschoss übergriff. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde eine Bewohnerin mit ihren zwei Kindern über das Dach des Nachbarhauses gerettet. Acht Bewohner des Hauses, darunter drei Kinder und zwei Kameraden der Feuerwehr wurden leicht verletzt. Nach Ende der Löscharbeiten wurde eine Person tot in der Wohnung aufgefunden. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der beiden Nachbarwohnhäuser wurden ebenfalls evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 19 Uhr, in dieser Zeit war die B 173 voll gesperrt. Zur Ursache der Explosion und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


*

Publiziert am 10. Dezember 2013





 
 


 

Einbrecher hinterlassen Dachschaden

 

Glücklose Diebe sind in Elsterberg von einer Alarmanlage überrascht worden. Dabei hatten sie zuvor richtig geschuftet.

VON THOMAS H. STRANZ

ELSTERBERG Sie kamen übers Dach, am Ende aber nicht zum Ziel. Bislang unbekannte Einbrecher ha­ben in der Nacht zu gestern

ver­sucht, im Elsterberger Planet Casino fette Beute zu machen. Die Spielo­thek mit Gaststätte liegt etwas ab­seits an der Elsteraue und wird

durch eine Alarmanlage gesichert. Zum Glück", sagt Betreiber Silvio Schütz. Denn gestohlen wurde nichts. Ein durch Bewegungsmelder ausgelöster Alarm habe die Täter wohl in die Flucht geschlagen. Die trugen das Dach des Flachbaus auf gut einem Quadratmeter ab, um in den Gastraum zu gelangen. Dabei rissen sie Ziegel, Dämmung und De­ckenplatten heraus. Was Schütz zu­sätzlich ärgert, ist, dass der Alarm zwar bei einer Leipziger Sicherheits­firma einging, die auch regionale Wachleute los schickte. Diese hät­ten das Loch aber zunächst gar nicht bemerkt. Weil es in der Nacht regne­te, kommt zum kaputten Dach nun noch ein Wasserschaden hinzu.

Die Polizei spricht von insgesamt 2000 Euro. »Wir haben Spuren

si­chern können", sagt Polizeisprecher Jens Scholze. Inwieweit die nun zu den Tätern führen, sei aber noch of­fen. Scholze: Deshalb hoffen wir auch auf Zeugenhinweise."

Laut Betreiber Schütz ereignete sich der Einbruch gegen 2.3o Uhr. Etwa eine halbe Stunde nach Schlie­ßung des Lokals. Dessen Betrieb ist nach einer gestern erfolgten Notre­paratur nicht beeinträchtigt. Aber neugierige Fragen von Gästen we­gen der kaputten Decke wird es wohl einige geben", sagt Schütz.

ZEUGENHINWEISE nimmt die Polizei unter Telefon 03741140 entgegen.

 

 

Es handelt sich um dieses Objekt auf der Elsteraue:


Bild großklicken
Foto: Dick


****





Bilder großklicken Sonntagnachmittag, 27. Oktobr 2013


Tödlicher Unfall in Elsterberg


NACHRICHTEN
VERKEHRSUNFALL
Zwei Tote nach Zusammenstoß
ELSTERBERG - Zwei Menschen sind gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Elsterberg getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 36-jähriger Motorradfahrer auf der Rosa-Luxemburg-Straße in einer Kurve die Kontrolle über sein Krad verloren. Er stieß zunächst gegen einen geparkten Pkw, schleuderte anschließend mit seiner Maschine auf den Gehweg und erfasste dort eine 79-jährige Fußgängerin. Beide starben noch an der Unglücksstelle. Warum der Mann die
Kontrolle über sein Krad verlor, wird gegenwärtig noch ermittelt, hieß es von der Polizei am Abend. (ts)





**

Publiziert am 31. Januar 2013



(Links im Bild) 



Bild großklicken

Foto: Stadtverwaltung Elsterberg

Von links: Polizeioberkommissar Harald Kruse, Bürgermeister Volker Jenennchen



 

Harald Kruse stattete Anfang der Woche seinen Antritts-

 

besuch bei Bürgermeister Volker Jenennchen ab.

 

 

Im Zuge der Polizeireform 2020 wird die Polizei umgebaut. Ziel ist es, mit weniger Beamten effektiver die Aufgaben der Säch-sischen Polizei zu bewältigen. In diesem Zusammenhang wurde das System der Bürgerpolizisten ausgeweitet. Ein Bürgerpolizist ist Ansprechpartner zum Beispiel bei Ruhestörungen, Eigen-tumskriminalität, Sicherheitsfragen und vielen weiteren Dingen.

Der Bürgerpolizist hält im Rathaus jede Woche zu bestimmten Zeiten eine Sprechstunde ab. Zu diesen Zeiten ist ein kompe-tenter  Ansprechpartner vor Ort und nimmt alle Anliegen, Hin-weise und Anzeigen der Bürgerinnen und Bürger entgegen. Er schlichtet u. U. Streitigkeiten, verwarnt Verkehrssünder, erkennt Gefahren im Bereich, ermittelt bei kleineren Straftaten und leistet Präventionsarbeit (z. B. sicherheitstechnische Bera-tung). Gemeinsam mit anderen Partnern (u.a. Ordnungsamt) arbeitet er eng zusammen.

Es ist grundsätzlich auch möglich, mit den Beamten weitere individuelle Gesprächstermine zu vereinbaren.



***





Links:




Mithilfe erwünscht

 
Link Link


Druckbare Version