BdT-Archiv
News.de
Webcam
Coschütz (1)
Coschütz (2)
Coschütz (3)
Scholas
Losa
Kleingera (1)
Kleingera (2)
Kleingera (3)
Kleingera (4)
Kleingera (5)
Noßwitz (1)
Noßwitz (2)
Cunsdorf
Görschnitz (1)
Schönbach (2)
Stadtrat (1)
Stadtrat (2)
Stadtrat (3)
Greizer Bilder
Tourist-Information
Greizer Nachtwächter
DAK- Gesundheit
Tierheim Greiz
Greizer Park
Vogtlandhalle Greiz
Mode & Showteam
Grreizer Stadtbibliothek
"Bücherwurm"
Stadt- und Kreisbibliothek
Museen
UT 99 Kino Center
Flugplatz Obergrochlitz
Im Vogtland Erlebtes
Vogtland Radio
Original Vogtlandecho
Schöpsdrehe (1)
Schöpsdrehe (2)
Netzschkau
Schönbach (1)
Schönbach (2)
Hohndorf
Thüringer Nachbarn
Sächsische Nachbarn
Vogtland Regional Fernsehen
www.meinestadt.de
Neue Websites
Weihnachten/Neujahr
Fischadler-Nester
Rathaus (1)
Rathaus (2)
Marktplatz
Stadtbauhof
Stadtbibliothek (1)
Stadtbibliothek (2)
Kita
Schulzentrum
Sparkassen (1)
Sparkassen (2)
Gießerei (1)
Gießerei (2)
Feuerwehr (1)
Feuerwehr (2)
Seniorenzentrum
Sportstätten
Sportpark
Waldbad
Verein
Burgruine (1)
Burgruine (2)
Blog Siegfried Köhler
Blog K. Häberer
Blog Peter Gerstner
Blog Ulrich Schwelle
Blog Wolfgang Kiefer
Blog Ralf Heckel
Blog Jörg Höser
Blog Rainer Lengning
Blog Privat (1)
Personen im Mittelpunkt
Schulförderverein
Tiere im Mittelpunkt
Pflanzen im Mittelpunkt
Feste im Mittelpunkt
Musik im Mittelpunkt
Attraktionen im Mittelpunkt
Lustiges im Mittelpunkt
Produkte im Mittelpunkt
Fotomotive im Mittelpunkt
Zeitliches im Mittelpunkt
Kritisches im Mittelpunkt
Enka (1)
Enka (2)
Enka (3)
Enka (4)
Burgruine
Lob
Sonstiges
Satellitenansichten
facebook
PPS/PDF/swf/wmv
Heimatverein
Gewerbeverein
Sportfischer
Wandergruppe
Armierte Schützen
EFC (1)
EFC (2)
EFC (3)
Frage
Akrobatenverein
Kaninchenzüchter-
Modellbahnclub
EBC
Kultur und Kunst (1)
Kultur und Kunst (2)
Kultur und Kunst (3)
Kultur und Kunst (4)
- Medizin (1)
- Medizin (2)
-Apotheke
- Blumengeschäft (1)
- Blumengeschäft (2)
- Handwerk (1)
--Handwerk (2)
- Transport
- Gastronomie
- Dienstleistung (1)
- Dienstleistung (2)
- Musik (1)
- Musik (2)
- Musik (3)
- Verkauf (1)
- Verkauf (2)
-Verkauf (3)
Adventskalender
FotoTV. nutzen
Kostenloses
Bilder optimieren
Fotobuch gestalten
Daten retten
QR-Code
Video-Stabilisierung
Nachrichten Polizei

Inhalt dieser Seite:

Hier finden Sie Pressemitteilungen der Polizei der
- Polizeidirektion Südwestsachsen (Land Sachsen) und der
- Polizeidirektion Gera (Land Thüringen)
über Vorkommnisse vorrangig aus dem eigenen Territorium. Meldungen von regionaler oder überregionaler Bedeutung (Vermissten- und Fahndungsmeldungen, Beispiele mit außergewöhnlichem Inhalt usw.) werden ebenfalls mit vorgestellt. Auf dieser Seite bekommen auch Meldungen aus der Arbeit der Polizei ihren Platz...




 

Gebiet der Polizeidirektion Gera * Repro großklicken

Wichtiger Hinweis:
Die Wortlaute der polizeilichen Meldungen auf dieser Seite entsprechen inhaltlich 100%ig den Originalfassungen der Polizei! Es wird seitens dick-AKTUELL grundsätzlich nichts hinzugefügt oder entfernt oder verändert, auch wenn das manchmal der Wunsch von Usern wäre.




 

*

Publiziert am 14. November 2015



Zeitungen berichten



Tageszeitungen berichten
Vogtland-Anzeiger:
Hubschrauber findet vermissten Elsterberger
Elsterberg - 18.17 Uhr wurde der Mann entdeckt: Die Wärmebildkamera ortete ihn an einem Bach beim Scholasberg. "Er lag auf dein Boden, war ansprechbar und kam ins Krankenhaus'', sagt Polizeioberkommissar Guido König als Diensthabender in der Zwickauer Leitzentrale, Am Freitag; 9 Uhr, war ein 73-Jähriger aus seiner Woh-nung in Elsterberg verschwunden, 15 Uhr ging die Vermissten-Anzeige ein. "Der Mann hat Demenz und ist vermutlich auch an Diabetes erkrankt: Wir haben umgehend die Suche eingeleitet", berichtet König: Vier Polizisten des Plauener Reviers waren im Einsatz, ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber aus Dresden, ufa

*

Freie Presse:
Zuckerkrank - Vermissten-Suche per Hubschrauber
erschienen am 14.11.2015
Elsterberg. Die Polizei hat gestern mit einem Hubschrauber einen 73-jährigen Mann aus Elsterberg gesucht. Dieser war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde seit dem Nachmittag vermisst. Der 73-Jährige ist laut Aussage der Polizei zuckerkrank und dement. Kurz vor 19Uhr wurde der Mann wohlbehalten in einem Waldstück bei Elsterberg gefunden. (nie)



 
 
 


[*]

Publiziert am 13. November 2015





Räuberischer Diebstahl im Lebensmittelmarkt

Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 12.11.2015, 00:55 Uhr
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Elsterberg – (wh) Mittwochabend wurde in einem Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße ein Ladendieb beim Diebstahl von Spirituosen beobachtet. Als er darauf von einer 31-jährigen Verkäuferin angesprochen wurde, schlug und trat er auf sie ein. Anschließend bedrohte er sie mit einem Messer. Die Verkäuferin konnte sich zurück ziehen und von innen die elektrischen Ladentüren verschließen. Der Dieb war nun im Vorraum, zwischen Haupteingang und Geschäftsbereich gefangen und konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten festgenommen werden. Die Verkäuferin erlitt Prellungen. Beim Täter wurden 1,64 Promille Blutalkohol festgestellt. Der Täter verbleibt vorerst im Polizeigewahrsam. Der Wert der Beute betrug 25 Euro




**

Publiziert am 31. Januar 2013



(Links im Bild) 



Bild großklicken

Foto: Stadtverwaltung Elsterberg

Von links: Polizeioberkommissar Harald Kruse, Bürgermeister Volker Jenennchen



 

Harald Kruse stattete Anfang der Woche seinen Antritts-

 

besuch bei Bürgermeister Volker Jenennchen ab.

 

 

Im Zuge der Polizeireform 2020 wird die Polizei umgebaut. Ziel ist es, mit weniger Beamten effektiver die Aufgaben der Säch-sischen Polizei zu bewältigen. In diesem Zusammenhang wurde das System der Bürgerpolizisten ausgeweitet. Ein Bürgerpolizist ist Ansprechpartner zum Beispiel bei Ruhestörungen, Eigen-tumskriminalität, Sicherheitsfragen und vielen weiteren Dingen.

Der Bürgerpolizist hält im Rathaus jede Woche zu bestimmten Zeiten eine Sprechstunde ab. Zu diesen Zeiten ist ein kompe-tenter  Ansprechpartner vor Ort und nimmt alle Anliegen, Hin-weise und Anzeigen der Bürgerinnen und Bürger entgegen. Er schlichtet u. U. Streitigkeiten, verwarnt Verkehrssünder, erkennt Gefahren im Bereich, ermittelt bei kleineren Straftaten und leistet Präventionsarbeit (z. B. sicherheitstechnische Bera-tung). Gemeinsam mit anderen Partnern (u.a. Ordnungsamt) arbeitet er eng zusammen.

Es ist grundsätzlich auch möglich, mit den Beamten weitere individuelle Gesprächstermine zu vereinbaren.



***



(***)

Publiziert am 15. Januar 2016





Großklicken
Repro


Druckbare Version