dick-AKTUELL

Nachrichten Polizei

Gebiet der Polizeidirektion Gera *

Repro großklicken

Inhalt dieser Seite:

Hier finden Sie Pressemitteilungen der Polizei der
- Polizeidirektion Südwestsachsen (Land Sachsen) und der
- Polizeidirektion Gera (Land Thüringen)
über Vorkommnisse vorrangig aus dem eigenen Territorium. Meldungen von regionaler oder überregionaler Bedeutung (Vermissten- und Fahndungsmeldungen, Beispiele mit außergewöhnlichem Inhalt usw.) werden ebenfalls mit vorgestellt. Auf dieser Seite bekommen auch Meldungen aus der Arbeit der Polizei ihren Platz...

Wichtiger Hinweis:
Die Wortlaute der polizeilichen Meldungen auf dieser Seite entsprechen inhaltlich 100%ig den Originalfassungen der Polizei! Es wird seitens dick-AKTUELL grundsätzlich nichts hinzugefügt oder entfernt oder verändert, auch wenn das manchmal der Wunsch von Usern wäre.

*

Publiziert am 14. November 2015

Zeitungen berichten

Tageszeitungen berichten
Vogtland-Anzeiger:
Hubschrauber findet vermissten Elsterberger
Elsterberg - 18.17 Uhr wurde der Mann entdeckt: Die Wärmebildkamera ortete ihn an einem Bach beim Scholasberg. "Er lag auf dein Boden, war ansprechbar und kam ins Krankenhaus'', sagt Polizeioberkommissar Guido König als Diensthabender in der Zwickauer Leitzentrale, Am Freitag; 9 Uhr, war ein 73-Jähriger aus seiner Woh-nung in Elsterberg verschwunden, 15 Uhr ging die Vermissten-Anzeige ein. "Der Mann hat Demenz und ist vermutlich auch an Diabetes erkrankt: Wir haben umgehend die Suche eingeleitet", berichtet König: Vier Polizisten des Plauener Reviers waren im Einsatz, ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber aus Dresden, ufa

*

Freie Presse:
Zuckerkrank - Vermissten-Suche per Hubschrauber
erschienen am 14.11.2015
Elsterberg. Die Polizei hat gestern mit einem Hubschrauber einen 73-jährigen Mann aus Elsterberg gesucht. Dieser war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde seit dem Nachmittag vermisst. Der 73-Jährige ist laut Aussage der Polizei zuckerkrank und dement. Kurz vor 19Uhr wurde der Mann wohlbehalten in einem Waldstück bei Elsterberg gefunden. (nie)

 
 
 

[*]

Publiziert am 13. November 2015

Räuberischer Diebstahl im Lebensmittelmarkt

Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 12.11.2015, 00:55 Uhr
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Elsterberg (wh) Mittwochabend wurde in einem Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße ein Ladendieb beim Diebstahl von Spirituosen beobachtet. Als er darauf von einer 31-jährigen Verkäuferin angesprochen wurde, schlug und trat er auf sie ein. Anschließend bedrohte er sie mit einem Messer. Die Verkäuferin konnte sich zurück ziehen und von innen die elektrischen Ladentüren verschließen. Der Dieb war nun im Vorraum, zwischen Haupteingang und Geschäftsbereich gefangen und konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten festgenommen werden. Die Verkäuferin erlitt Prellungen. Beim Täter wurden 1,64 Promille Blutalkohol festgestellt. Der Täter verbleibt vorerst im Polizeigewahrsam. Der Wert der Beute betrug 25 Euro


**

Publiziert am 31. Januar 2013

(Links im Bild)

Bild großklicken

Foto: Stadtverwaltung Elsterberg

Von links: Polizeioberkommissar Harald Kruse, Bürgermeister Volker Jenennchen

***

(***)

Publiziert am 15. Januar 2016

Großklicken
Repro