dick-AKTUELL

Aktuell-10b

 
Elsterberg: Einstimmung auf das Osterfest

Zum 1. April hatte der Elsterberger Gewerbeverein, mit Sven Haller als stellvertretender Bürgermeister und Gewerbevereinvorsitzender, auf den Elsterberger Markt eingeladen. Es ging dem Gewerbeverein Elsterberg nicht um einen herkömmlichen Ostermarkt (mit Verkaufsständen und Schaubühne), sondern um den Start einer besonderen Veranstaltung im Rahmen des bevorstehenden Osterfestes. Zur jetzigen Zummenkunft auf dem historischen Martplatz schmückten Mitglieder des Gewerbeveins die Leuchten niit Osterschmuckelementen. Zur Stärkung gab es Roster und passende Getränke dazu. Anwesend war auch der ehemalige Bürgermeister Volker Jennenchen .
 

*

* Veröffentlicht am 30. März 2017

"An der Elsteraue 15", 07985 Elsterberg
"agil"-Pflegedienst bezieht neuen Standort
.
Der erfolgreiche "agil"-Pflegedienst GbR " in Elsterberg zieht in Kürze in einen neuen Bürokomplex "An der Elsteraue 15" um. Das erfuhren die Einwohner beispielsweise durch einen Aushang im Elsterberger Rathaus bzw. die Besucher bei einem kleinen "Tag der offenen Tür" am 1. April 2017 am neuen Standort. Vermieter ist der selbständige Malermeister Andreas Wagner, der schon seit vielen Jahren in Elsterberg beruflich tätig ist. Abgesehen von einer fachmännishen Lagerung der Arbeitsmittel usw., wird vor allem der große Parkplatz am Objekt geschätzt. Am 1. Mai 2017 findet von 14.00 bis 17.00 Uhr "An der Elsteraue 15" eine kleine Einweihungsfeier statt. Der Pflegedienst Marktplatz 11 bleibt reduziert weiterin bestehen. Dem Team um "agil" stehen kümpftig erfreulicherweise ausreichend Parkpläzte zur Verfügung.

*

Veröffentlicht am 5. April 2017

Osterkrone

Osterkrone in Greiz-Dölau in diesen Tagen
Panorama-Aufnahme: Teichgartenstraße in Elsterberg, von der Elsteraue aus gesehen...
* 06. 04. 20017 Veröffentlicht am 6. April 2017

*

Das Lieblingstier auch der Elsterberger zur Osterzeit

Anwohner in der Gabelsbergerstraße in Elsterberg haben zur Selbsthilfe gegriffen vor einer Blaumeise und ihre Autospiegel
während des Parkens vor dem Wohnhaus mit Plaste umhüllt. Warum?
Offensichtlich ist eine Blaumeise in Liebesrausch und attakiert die Autospiegel, an denen sie Kratzer hervorruft. Das kann ja wohl nicht das "Lieblingstier" sein, von dem hier dick-AKTUELL berichtet. Er hat es selbst schon dreimal erlebt. Dagegen sind die drei geschnitzten Hasen friedlich. Diese hat Mitbewohner Bernd Jonas gefertigt. Er ist bekannt als Freizeitschnitzer und war früher lange Zeit Bademeister. Die Anwohner bedankten sich bei Bernd Jonas, der nicht nur zur Osterzeit für Pflanzen und Tiere da ist.