dick-AKTUELL

Aktuell-10b

Bild großklicken
Vom Webmaster Rudolf (Rudi) Dick wurde bei der Bildbearbeitung die Software "Photoimpact" zuhiife genommen.
Rudi Dick wünscht allen einen sonnigen Herbst!

1. September: Metereologischer Herbstanfang

21. September: Kalendarischer Herbstanfang

Hinsichtlich meiner zurückgelegten Jahre fühle ich mich im Herbst
meine Lebens angekommen

*

Aktuell-10b Veröffentlicht am 12. 12. 2016

Mittels Klick Superbreite sichtbar
Wohnhaus am Elsterberger Marktplatz bekam Farbanstrich
Wohnhaus am Elsterberger Marktplatz bekam Farbanstrich

Das Haus mit seinen baulichen und farblichen Neuerungen erhielt von den allermeisten Passanten das Urteil: AUSSERGEÖHNLICH! Der farbige Anstrich der Fassade dominierte natürlich bei der Gesamtbewertung. Insgesamt kamen 4 Farben zum Einsatz. Die Farben Rot und Blau waren dabei die Hauptfarben und Gestaltungsmittel Nr. 1. Nach Aussage des Eigentümers Alfred Schlenther gingen zur Maßnahme rechtzeitig Besprechungen im Bauausschluss der Stadt voraus. Zu bedenken war, so hob der Bauherr hervor, stehe ja bekanntlich der Elsterberger Marktplatz unter Denkmalschutz. An das auffallend farbige Gebäude Marktplatz 10 haben sich die Elsterberger und Touristen jetzt richtig gut gewöhnt. In Elsterberg gibt es jetzt einen guten Grund mehr, zu Weihnachten sich und seinen Gästen die Farbattraktion zu zeigen.
Rudolf Dick